Menderes kommt zu Besuch
Trotz oder gerade wegen stets frühem Ausscheiden bei „DSDS“ wurde Menderes zur TV-Legende. Am 12. April 2023 kommt er in den Weißeritz Park.
Er gilt als wohl hartnäckigster Kandidat und Dauerstammgast bei „Deutschland sucht den Superstar“: Vom verlachten, abgelehnten Anwärter entwickelte sich Menderes im Laufe der Jahrzehnte zur „DSDS“-Kultfigur
schlechthin. Die Geschichte seiner unablässigen neuen Anläufe in der Show ist durchaus inspirierend, steht sie doch symbolisch für eine einzigartige Leidenschaft, Ehrgeiz und Resilienz: Er hat sich schlichtweg nicht unterkriegen lassen. Mittlerweile darf man von Menderes mit Fug und Recht behaupten, dass er eine Fernsehlegende ist. Und so gehört Menderes für „DSDS“ als eines der erfolgreichsten Showformate der letzten Jahrzehnte längst zum Inventar.
Die Show startete im Januar dieses Jahres in die 20. Jubiläumsstaffel, welche zugleich die Letzte sein wird. Passend dazu kommt auch Menderes zu einem Höhepunkt seiner Karriere und flankiert das Jubiläum und Finale der Show und seiner selbst mit einem Album, welches „Das Beste aus 20 Jahren DSDS“ zusammenfassen soll. Der Titel des Albums könnte trefflicher nicht sein: „Sieger der Herzen“, heißt das Werk, auf dem insgesamt 14 Songs erscheinen werden. Zu der zum Auftakt der neuen Staffel veröffentlichten Single „Er liebt dich nicht“ beginnt das Album – gefolgt von zahlreichen neu interpretierten Versionen verschiedener „DSDS“-Gewinnersongs. Eine kleine Zeitreise, die bei Fans der Show für den ein oder anderen nostalgischen Moment sorgen dürfte: Von Tobias Regners „I still burn“ aus dem Jahre 2006 über Mark Medlocks „Mamacita“ bis hin zum allerersten Siegertitel „Take Me Tonight“ von Alexander Klaws singt uns Menderes durch die Showgeschichte. Auch vor „You Drive Me Crazy“ vom tragisch und viel zu früh verstorbenen Daniel Küblböck als ähnliche Kultfigur der Show verneigt sich Menderes.
Seine Anfänge machte der 1984 in Langenfeld bei Düsseldorf geborene Künstler bereits zu seiner Schulzeit im Klassenzimmer, welches er dann und wann in eine Bühne verwandelte. Im Jahre 2002 dann sein erster Auftritt bei „DSDS“: Mit „I can’t let you go“ von „Usher“ versuchte er sein Glück und scheiterte in der ersten Runde. Auch in den folgenden Jahren schaffte er es nie weiter als bis in die zweite Runde, den sogenannten „Recall“. Bei der Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ hingegen wurde er im Jahre 2016 zum Dschungelkönig gekürt und mauserte sich in den Folgejahren ebenfalls zum vierfachen Ballermann-Award-Gewinner. 2022 war er auch bei „Promi Big Brother“ zu sehen und hatte zudem einige Gastauftritte in den Shows von Jan Böhmermann.
Nun kommt der „Sieger der Herzen“ also in den Weißeritz Park nach Freital und wird dort am Mittwoch, den 12.04.2023 von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr mit Kurzauftritt und Autogrammstunde erscheinen.
Sein neues Album „Sieger der Herzen (Das Beste aus 20 Jahren)“ wird fünf Tage zuvor, am 07.04.2023 erscheinen.
Zurück zur Nachrichten-Übersicht